Männerchor

Der traditionelle Männerchor des MGV Liederkranz e.V. blickt auf eine lange Tradition im Chorgesang zurück. Der Männerchor pflegt die verschieden Stilrichtungen Stilrichtungen des Chorgesangs und bewahrt ein wichtiges Kulturgut. Ob volkstümlich, ob modern, getragen oder fröhlich: der Männerchor hat zu unterschiedlichen Anlässen das passende Liedgut parat.

Seit Januar 2014 haben sich die Sänger des MGV Liederkranz und der Sängervereinigung zu dem großen Männerchor Saulheim mit über 50 Sängern zusammengeschlossen.
Mittlerweile sind auch schon Sänger von benachbarten Orten dazu gestossen. Unter der Leitung von Marcel Rudszeck hat sich der Chor schon des Öfteren erfolgreich präsentiert und sie arbeiten mit Freude zusammen.

Leitung: Gerhard Wöllstein

Probezeiten:

Mittwochsin „geraden Wochen“ : 20:00 – 21:30 Uhr
im Bürgerhaus, Saulheim

in „ungeraden Wochen: 20:00 – 21:30 Uhr
in der Sängerhalle, Saulheim