Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lions Club – Das Leben im gefährlichen (Klima-)Wandel, 18.11.21

November 18 @ 18:00 - 22:00

Zum Vergrößern anklicken!

Die Lions Clubs Oppenheim und Nieder-Olm laden zu einem fesselnden Vortrag mit Dr. Thomas Henningsen zum Thema „Das Leben im gefährlichen (Klima-)Wandel“ ein.

Donnerstag, 18. November 2021
Sängerhalle Saulheim
Einlass ab 18 Uhr
Vortragsstart: 19:30 Uhr

 

Seit 1991 entwickelt, koordiniert und leitet Thomas Henningsen hauptberuflich für Greenpeace nationale und globale Projekte und beschäftigt sich seit mehr als drei Jahrzehnten leidenschaftlich mit Umweltthemen. Als langjähriger Experte auf dem Gebiet globaler Umweltentwicklungen gibt er uns mit seiner wissenschaftlich fundierten, hochaktuellen Präsentation wertvolle Einblicke in seine persönlichen Erfahrungen aus vielen Teilen der Welt.

Er zeigt auf, wie der jetzige Zustand der großen Umweltprobleme einzuschätzen ist, wie sich die Arten- und Klimakrise auf unsere Wälder, Meere, Artenvielfalt und damit auf unser Zusammenleben auswirkt und warum gerade das Handeln der jetzigen Generation – die nächsten Jahre – so entscheidend sind, um die schwerwiegenden Auswirkungen noch zu verhindern beziehungsweise einzudämmen.

Dabei stellt sich uns allen immer wieder die Frage: Welchen Beitrag kann ich persönlich (mehr) leisten, um die natürlichen Lebensgrundlagen jetziger und zukünftiger Generationen zu sichern?

Der Eintritt in die Sängerhalle (Bahnhofstr. 22, 55291 Saulheim) ist frei (Spenden erbeten) Es gilt die „2G-Regel“ (geimpft oder genesen – mit Nachweispflicht).

Der Liederkranz Saulheim hält Getränke und kleine Snacks bereit.

Info: Anmeldung erwünscht per Email an lions-noo@awmw.org

Details

Datum:
November 18
Zeit:
18:00 - 22:00
Website:
https://www.lions.de/web/lc-nieder-olm