Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klassik trifft Männerchor – Konzert mit der Musikerfamilie Wöllstein-Nagatsuka

Mai 5 @ 16:00 - 20:00

Neue Wege beschreitet der Männerchor Saulheim mit einem Konzert, das in dieser Form einmalig sein dürfte: unter dem Motto „Klassik trifft Männerchor“ begegnen sich verschiedene Musikgattungen, die auf den ersten Blick schwer vereinbar erscheinen.

Im Rahmen dieser hochkarätigen Veranstaltung wird auch der neu restaurierte 100 Jahre alte Schiedmayer Konzertflügel feierlich eingeweiht. Alle Sponsoren und Sponsorinnen sind herzlich zum Konzert geladen. 

Sonntag, 05.05.2024
16 Uhr
auf der Bühne der Sängerhalle Saulheim

Das beste aus zwei Welten
Einerseits der stimmgewaltige Männerchor Saulheim unter der Leitung von Gerhard Wöllstein – und zum anderen Kammermusik-Werke mit der hochmusikalischen Familie des Chorleiters. Diese besteht aus Wöllsteins Ehefrau Yuki Nagatsuka, international tätige Konzertpianistin und Klavierpädagogin, den beiden konzert- und wettbewerbserfahrenen Töchtern Maria (19/Violine) und Clara (9/Violoncello) sowie Gerhard Wöllstein selbst, Klavierdozent am Mainzer Peter-Cornelius-Konservatorium und Klavierduo-Partner seiner Ehefrau.

Bereichert wird das Programm durch die Saulheimer Mezzosopranistin Kathrin Saaler, die mit Solowerken, aber auch gemeinsam mit dem Männerchor zu erleben sein wird.

Es verspricht ein spannendes Neben- aber auch Miteinander von Streicher- bzw. Klavierklängen und Gesangsstimmen zu werden, wobei sich der stilistische Bogen von der Klassik bis zur Popmusik spannt.

Eintritt 10 Euro an der Abendkasse. 

Details

Datum:
Mai 5
Zeit:
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Sängerhalle Saulheim