Singakademie Saulheim

Frauenchor 1978

Von den in früheren Jahren 80 Sängerinnen ist der Chor auf 30 Sängerinnen geschrumpft. Das tut unserer Freude am Singen jedoch keinen Abbruch.Vor allem der Besuch der Chorproben ist erfreulicher Weise konstant und die Fehlquote sehr niedrig.

Auch unsere Neuzugänge fühlen sich in unserem Kreise wohl und genießen die Gemeinschaft und die lockere Atmosphäre. Unsere Ältesten beweisen, dass man immer singen kann.

Deshalb können wir nur empfehlen:
Versuchen Sie es – kommen Sie ohne eine Verpflichtung in eine Singstunde – jeden Mittwoch 1 8.00 Uhr in der Sängerhalle – wir freuen uns auf
Sie!

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.

Der Frauenchor 1978 steht unter neuer Leitung.

Unsere Dirigentin Cathrin Räpple wurde versetzt und musste daher alle Chöre abgeben. Die Frauen haben sich für einen jungen Mann – Franz Stüber – entschieden. In Düsseldorf geboren und in Heidesheim aufgewachsen, ist er ein Kind unserer Region. Seine Freizeit verbringt er im Weinberg in Rauenthal und freut sich auf seinen ersten eigenen Wein. 2009 nach dem Abitur beendete er auch seine Ausbildung zum C-Musiker im Institut für Kirchenmusik Mainz. An der Hochschule für Musik begann er dann die Ausbildung zum Jazz- und Popularmusiker mit Schwerpunkt Saxophon. 2015 schloss er die Ausbildung mit dem Bachelor ab. 2016 nahm er sein Studium der Medieninformatik an der HRSM Wiesbaden auf. Seit 2010 ist er Chorleiter des kath. Kirchenchores Bingen-Büdesheim und in diesem Jahr übernimmt er unseren Frauenchor 1978 und den ev. Kirchenchor Udenheim. Außerdem ist er Mitglied im Vokalensemble ENONA, der MVC Hofkapelle Mainz und hat eine eigene Formation – die FranzBand.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Probearbeit und gelungene Konzerte. Dies ist auch für Neueinsteiger die ideale Zeit für die Teilnahme an den Proben. Alle Altersklassen sind uns willkommen – auch die über 65 Jahre. Wir proben jeden Mittwoch um 18 Uhr in der Sängerhalle Saulheim hinter der Bühne. Zugang durch den Garten der Sängerhalle (Seitenpforte). Versuchen Sie es ganz unverbindlich.

Probezeiten
immer Mittwochs von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr in der Sängerhalle Saulheim, Bahnhofstraße 22, 55291 Saulheim -> Kontakt

<< zurück