Franz Stüber

In Düsseldorf geboren und in Heidesheim aufgewachsen, ist er ein Kind unserer Region. Seine Freizeit verbringt er im Weinberg in Rauenthal und freut sich auf seinen ersten eigenen Wein. 2009 nach dem Abitur beendete er auch seine Ausbildung zum C-Musiker im Institut für Kirchenmusik Mainz. An der Hochschule für Musik begann er dann die Ausbildung zum Jazz- und Popularmusiker mit Schwerpunkt Saxophon. 2015 schloss er die Ausbildung mit dem Bachelor ab. 2016 nahm er sein Studium der Medieninformatik an der HRSM Wiesbaden auf. Seit 2010 ist er Chorleiter des kath. Kirchenchores Bingen-Büdesheim und in diesem Jahr übernimmt er unseren Frauenchor 1978 und den ev. Kirchenchor Udenheim. Außerdem ist er Mitglied im Vokalensemble ENONA, der MVC Hofkapelle Mainz und hat eine eigene Formation – die FranzBand.