Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz Sisters Quartet – 2. Dezember 22 / entfällt

2. Dezember 2022 @ 20:00 - 23:00

Das Konzert der Jazz Sisters am 2.12. entfällt leider!

Für die vier Musikerinnen des Jazz Sisters Quartet gibt es keine Genregrenzen. Sie spielen ihre Lieblingslieder, und dabei ist es ihnen egal, wie die im Original einmal geklungen haben.

Mit-Liebe-zur-Musik – zu den Hörproben. 

Aus dem SwingStandard machen sie eine Funk-Nummer, ein ehemaliger Pop-Hit wird zum Jazz-Walzer, der Rock-Klassiker erklingt in satten Latin-Rhythmen.

Fr, 2. Dezember 22
ab 20:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Freie Platzwahl

Virtuos und mit großer Spielfreude entdecken die Jazz Sisters alte, neue, bekannte und vergessene Songs und verleihen ihnen einen ganz neuen Sound. Die Quartett-Besetzung mit Stimme, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug wird durch mehrstimmigen Background-Gesang wunderbar ergänzt, und in charmanten und kurzweiligen Moderationen erfahren die Zuhörer die kleinen Geschichten hinter den Liedern.

Kennengelernt haben sich Juliane, Nina und Katrin während ihres Jazzstudiums. Dass im Anschluss alle nach Frankfurt/Main zogen, nahmen sie zum Anlass, wieder in gemeinsamen Projekten zu spielen. Am Schlagzeug komplettierte Uta schnell das Quartett. Diese gut eingespielte Besetzung mit dreistimmigen Background-Chören machen den Sound der Jazz Sisters so unverwechselbar und eigen – mal kraftvoll, mal einfühlsam, mal leise, mal temperamentvoll, vom Ohr direkt ins Herz. 

Details

Datum:
2. Dezember 2022
Zeit:
20:00 - 23:00
Website:
http://jazzsisters.de/band/